Berlin, 14. April 2015 – Das Online-Reiseportal Expedia.de übernimmt alle Inhalte sowie die Community des Online-Reiseführers TripsByTips. Ziel ist die Integration von zusätzlichen Inhalten zur Stärkung der User Experience auf Expedia.de. TripsByTips fokussiert sich künftig auf das B2B-Geschäft.

TripsByTips wurde 2007 als B2C-Reise-Community gegründet. Bislang haben die 40.000 Community-Mitglieder mehr als 120.000 Reiseberichte, Reisetipps und Bilder veröffentlicht. Seit 2010 fokussiert sich das Team von TripsByTips mit der Produktion von redaktionellem Unique Content für die Online-Touristik auf den B2B-Markt. Gereon Frisch, CEO von TripsByTips: „Wir wollten die TripsByTips-Community schon lange auffrischen. Da wir uns mittlerweile ausschließlich auf das B2B-Geschäft konzentrieren, sind wir hocherfreut, dass Expedia die Community zukünftig eigenverantwortlich fortführt.“

Die Community und alle Inhalte von TripsByTips.de werden in den kommenden Monaten komplett in das Portal von Expedia integriert. Das Team von TripsByTips bleibt unverändert und konzentriert sich zukünftig ausschließlich auf das B2B-Geschäft.

Über TripsByTips:

Die 2007 in Berlin gegründete TripsByTips GmbH (http://de.tripsbytips.com) produziert als B2B-Crowdsourcing-Plattform redaktionellen Unique Content für die Online-Touristik. CEO Gereon Frisch und sein Kernteam aus 10 Mitarbeitern in Berlin steuern 40 freie Lektoren sowie ein weltweites Freelancer-Team von 7.000 Autoren und Fotografen. Neben uniquen redaktionellen Inhalten in neun verschiedenen Sprachen verkauft TripsByTips auch POI- und Geo Daten sowie individuell erstellte Fotos.

Über Expedia.de:

Über 435.000 Übernachtungsmöglichkeiten (von individuellen Boutique-Hotels bis zu namhaften Hotelketten), 400 Fluggesellschaften sowie eine breite Auswahl an Mietwagen und Aktivitäten vor Ort machen Expedia zu einem der weltweit führenden Online-Reiseportale. Expedia.de hilft seinen Kunden mit einer großen Auswahl und speziellen Filtermöglichkeiten dabei, genau die Reise zu finden, die am besten auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dank der ausgezeichneten Expedia-App können Flüge und Übernachtungen nun auch bequem und einfach mit dem Smartphone geplant und gebucht werden. Dank hilfreicher Funktionen – z.B. Karten der Flughafenterminals, Benachrichtigungen zum Flugstatus, Wegbeschreibungen, Check-Out-Zeiten – macht die Expedia-App Reisen zum Kinderspiel. In Deutschland kooperiert Expedia.de mit dem Bonusprogramm PAYBACK. Für die Buchung von Flügen erhalten Reisende pauschal 100 Punkte, und bei der Buchung von Pauschalreisen, Click-&-Mix-Angeboten sowie Hotels gibt es für je ausgegebene 2 Euro einen PAYBACK-Punkt.

Inspirationen und Tipps für die nächste Reise befinden sich auf Facebook: https://www.facebook.com/expedia.de. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen von Expedia, Inc. Das Unternehmen bietet seinen Kunden zahlreiche Leistungen für Privat- und Geschäftsreisen, treibt die Nachfrage und Buchungen für Tourismusdienstleister und gibt Werbekunden die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienste mit Expedia Media Solutions zielgruppengerecht in Szene zu setzen. Über das Expedia® Affiliate Network wickelt Expedia die Buchungen und Bestellungen einiger weltweit führender Fluggesellschaften und Hotelketten, namhafter Marken, viel besuchter Webseiten und zahlreicher anderer Geschäftspartner ab (NASDAQ: EXPE). Für weitere Unternehmens- und Brancheninformationen besuchen Sie www.expediainc.com oder Twitter @expediainc.
Alle Warenzeichen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. © 2015 Expedia, Inc. Alle Rechte vorbehalten. CST: 2029030-50

TripsByTips Pressekontakt
Gereon Frisch, CEO